Ahoi!                                                                                Bewerbungsfrist: 31. Dezember

Wir suchen Dich!

Werde Mitglied im "Landesverband für Angewandte Kunst Mecklenburg-Vorpommern e.V." und nutze diese PLattform für deine Idee!

Bitte lade 5 aktuelle Fotos (300 dpi)  deiner Arbeiten in folgendem Format hoch:

DeinName, Exponat, Jahr

Wir sind Handwerker:innen, Gestalter:innen, freie, bildende und angewandte Künstler:innen, die sich im "Landesverband für Angewandte Kunst Mecklenburg-Vorpommern e.V." zusammengeschlossen haben. Mit unserem gemeinsamen Engagement wollen wir hochqualifiziertes handwerkliches Können und gestalterische Experimentierfreude in der angewandten Kunst fördern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Innovationskraft angewandter Kunst in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

In unseren Arbeiten nehmen wir die gestalterischen Prozesse aus dem traditionellen Handwerk auf und übersetzen sie in hohe Qualität in eigene Formen.

Die kleinen Werkstätten und Ateliers in MV, in denen herausragende, langlebige und wertvolle Produkte entstehen, brauchen mehr Aufmerksamkeit in Gesellschaft und Politik. Das sichert unsere Zukunft und hilft Neueinsteiger:innen.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Förderwürdigkeit und Relevanz von Angewandter Kunst endlich auch im Kunstbetrieb und im Kultusministerium bemerkt wird.

Für dieses Ziel organisieren wir Ausstellungen und Messen, verbünden uns für gemeinsame Projekte, beraten uns gegenseitig und tauschen uns einander in Vorträgen, Symposien und Workshops aus.

Wir freuen uns auf dich.

Sende uns deine Bewerbung!

Dazu brauchen wir bis zum 31. Dezember eines Jahres:

das Anmeldeformular, deine Vita und 5 aussagekräftige Fotos, die deine gestalterische Linie repräsentieren.

Nach Auswertung der digitalen Bewerbung durch die Aufnahmekommission, zusammengesetzt aus Mitgliedern des Verbandes, erfolgt eine Einladung zur Objektjury im Januar. Diese entscheidet über die Aufnahme in den Landesverband für Angewandte Kunst Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Entscheidung ist nicht anfechtbar.